dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de
DressurAktuell -
Krause -
Grand Prix Pferd gesucht
Ein Grand Prix Pferd als Lehrmeister
» weiter.....
E.A.Mattes Reitsport- und Lammfellprodukte
...weich, warm, natürlich!
Der Lammfellartikel-Spezialist
» zur homepage
Activomed
Wellness fürs Pferd
Innovation in Healthcare
» zur homepage
reitturniere.de
Die Internetseite, die Dir das lange Suchen erspart! Reinschauen lohnt sich!
» hier gehts zur homepage
Sie suchen ein Pferd?
Umsteigerpferd?
Sicheres S Dressurpferd?
Grand Prix Pferd?
» 0173-5444497
 
zurück
News vom 29.09.2014
Finale Stars von Morgen 2014 – Rudi Widmann gewinnt mit Briar Junior
Foto: Rudolf Widmann mit Briar Junior - Sieger Stars von Morgen 2014

Mit einer feierlichen Siegerehrung endete die diesjährige Serie der Stars von Morgen in der Olympia-Reithalle in München-Riem. Mit einem beeindruckenden Ritt konnte sich Rudolf Widmann mit dem 9 jährigen Briar Junior von Briar mit 71,5 % an die Spitze des Feldes setzen. Rudi Widmann demonstrierte das erstaunliche Bewegungstalent des braunen Hengstes Briar Junior aus niederländischer Zucht gekonnt.
„Wir haben wieder einmal außergewöhnliche, junge Grand Prix Pferde gesehen, die uns noch viel Freude in der Zukunft bereiten werden. Besonders freut es mich, dass die junge Sarah Erlbeck mit Amichelli so weit nach Vorne kam, was unterstreicht, dass neben den Grand Prix Pferden auch die jungen Grand Prix Reiter gefördert werden.“ so Altmeister Hansjörg Kaltenböck, Initiator der Serie nach dem Finale.



Foto: Rudolf Widmann mit Briar Junior und der Turnierleiterin vom Dressurturnier zur Wies´n Marion Rösch
 
Der zweite Platz von Sarah Erlbeck war auch die eigentliche Überraschung im Finale. In der Einlaufprüfung schon Dritte, konnte sie mit einem nahezu fehlerfreien Ritt die Richter überzeugen und übersprang ebenso wie Widmann die 70 % Hürde.

Dritter wurde Mitfavorit Uwe Schwanz mit Di Sandro, der seine etwas größere Erfahrung im Grand Prix Bereich nicht ausspielen konnte. Katrin Burger, mit Salazar in der Einlaufprüfung noch Zweite, schaffte es nicht, diese Leistung im Finale zu wiederholen. Beste Reiterin aus Baden-Württemberg war Renate Gohr-Bimmel mit Don Ravel auf dem 10ten Platz.

Ergreifend war der Schlussakt, als die drei Spitzenpaare, Widmann, Erlbeck und Schwanz sich gemeinsam in der Passage den Zuschauern in der Olympia-Reithalle präsentierten.
Mit mehr als 60 Pferden, die an der Serie Stars von Morgen teilgenommen haben, hat sich diese bayerische Grand Prix Nachwuchsveranstaltung fest in der Dressurszene etabliert. Dank der Unterstützung von Claudia Reisbeck vom Gut Riedbichl wird die Serie auch im kommenden Jahr durchgeführt werden.

» Ergebnis Stars von Morgen Finale 2014
» Ergebnis Stars von Morgen Vorqualifikation
Diese Artikel posten ... Link bei facebook teilen :) Link bei twitter teilen :) Link bei google+ teilen :) Link bei XING teilen :)
Link bei facebook teilen :) Link bei twitter teilen :) Link bei google+ teilen :) Link bei XING teilen :)
» Startseite
» Aktuelles
» Archiv
» Kontakt
» Newsletter
» Ranglisten
» 2024 - Bayern
» 2024 - Baden Württemberg
 
Copyright © 2009 ::: MACH DAMPF! Sportagentur, Management, Merchandising ::: Ehrenbergstrasse 38 ::: 78532 Tuttlingen
concept & design - mediastyle multimedia solutions - kulmbach
» Impressum