dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de
Grand Prix Pferd gesucht
Ein Grand Prix Pferd als Lehrmeister
» weiter.....
DressurAktuell -
Krause -
reitturniere.de
Die Internetseite, die Dir das lange Suchen erspart! Reinschauen lohnt sich!
» hier gehts zur homepage
Sie suchen ein Pferd?
Umsteigerpferd?
Sicheres S Dressurpferd?
Grand Prix Pferd?
» 0173-5444497
Activomed
Wellness fürs Pferd
Innovation in Healthcare
» zur homepage
E.A.Mattes Reitsport- und Lammfellprodukte
...weich, warm, natürlich!
Der Lammfellartikel-Spezialist
» zur homepage
 
zurück
News vom 11.12.2017
Aikje Fehl – Die Aufsteigerin der letzten zwei Jahre geht jetzt in die Selbstständigkeit
Wie Alexandra Sessler auf ihrer facebook Seite vermeldet, wird Aikje Fehl zum Jahresende den Dressurstall Sessler in Mintraching bei Regensburg verlassen.

Aikje Fehl, die bei Johan VanThienen ihre Ausbildung zum Pferdewirt in Mintraching gemacht hatte, war fünf Jahre Mitarbeiterin bei Alexandra und Matthias Sessler – zuerst auf dem Gut Rosenberg bei Ansbach und dann wieder auf der Anlage von Christina Preymesser in Mintraching.

Überregional bekannt wurde Aikje Fehl durch den Beritt des Ausnahmepferdes Chilly Jam mit der sie 2017 an den Weltmeisterschaften der Jungen Dressurpferde teilnahm und sich für das Finale des Nürnberger Burgpokals qualifizieren konnte, wo sie aber nicht teilnehmen wird. Schon 2016 erreichte sie mit Chilly Jam das Finale des Bundeschampionats und wurde dort Vierte.

Ab dem neuen Jahr wird Aikje Fehl acht Boxen auf dem Zeitlhof in Wenzenbach bei Regensburg zur Verfügung haben, wo sie Pferde ausbilden und auf Turnieren vorstellen will. Der Zeitlhof der Familie Heimerl ist ein idyllisch gelegener großer Privatstall mit annähernd 50 Boxen und bietet alle Möglichkeiten einer pferdegerechten Haltung und Ausbildung.

Die Trennung nach fünf Jahren der Zusammenarbeit im Stall Sessler erfolgte in gegenseitigem Einvernehmen und dem Verständnis der früheren Arbeitgeber für die junge Berufsreiterin, die ihre Karriere nun in eigene Hände nehmen will.

Dass ihr Chilly Jam seit Oktober nicht mehr zur Verfügung steht – die Stute wird derzeit von Alexandra Sessler für höhere Aufgaben vorbereitet – war nicht der Grund der Trennung, hat aber sicher nicht dazu beigetragen, die Entscheidung für eine Selbständigkeit auf spätere Jahre zu verschieben.

Die Quadriga Dressurpferde GmbH aus Radeburg in der Nähe von Dresden, Besitzerin von Aikje Fehl´s anderem Erfolgspferd Quadrigas´s Fürstenqueen OLD, wird auch weiterhin ihr Vertrauen in Aikje Fehl setzen und Pferde in ihren Beritt geben.
Diese Artikel posten ... Link bei facebook teilen :) Link bei twitter teilen :) Link bei google+ teilen :) Link bei XING teilen :)
Link bei facebook teilen :) Link bei twitter teilen :) Link bei google+ teilen :) Link bei XING teilen :)
» Startseite
» Aktuelles
» Archiv
» Kontakt
» Newsletter
» Ranglisten
» 2024 - Bayern
» 2024 - Baden Württemberg
 
Copyright © 2009 ::: MACH DAMPF! Sportagentur, Management, Merchandising ::: Ehrenbergstrasse 38 ::: 78532 Tuttlingen
concept & design - mediastyle multimedia solutions - kulmbach
» Impressum