dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de
Sie suchen ein Pferd?
Umsteigerpferd?
Sicheres S Dressurpferd?
Grand Prix Pferd?
» 0173-5444497
E.A.Mattes Reitsport- und Lammfellprodukte
...weich, warm, natürlich!
Der Lammfellartikel-Spezialist
» zur homepage
Activomed
Wellness fürs Pferd
Innovation in Healthcare
» zur homepage
Grand Prix Pferd gesucht
Ein Grand Prix Pferd als Lehrmeister
» weiter.....
Krause -
DressurAktuell -
reitturniere.de
Die Internetseite, die Dir das lange Suchen erspart! Reinschauen lohnt sich!
» hier gehts zur homepage
 
zurück
News vom 23.10.2017
Herning/DEN Weltcup Qualifikation 18.-22.10.2017: Ergebnisse – Kein deutscher Sieg in Dänemark
Zwei deutsche Teilnehmer – Isabell Werth mit Don Johnson FRH und Jessica von Bredow-Werndl mit Zaire-E – nahmen an der ersten Weltcup Qualifikation der westlichen Zone statt.

Es siegte die Dänin Catherine Dufour mit Atterupgaards Cassidy, die schon bei den Europameisterschaften in Göteborg gezeigt hat, dass sie ganz oben mitspielen kann. Nachdem Isabell Werth nicht mit Weihegold, sondern mit Don Johnson antrat und Sönke Rothenberger mit Cosmo nicht antrat, war der Weg vorgezeichnet.

Isabell Werth als Cupverteidigerin trat sozusagen außer Konkurrenz an. Sie braucht keine Punkte zu sammeln, wird bei der Vergabe der Punkte auch nicht mitgezählt, da sie, wenn sie zwei mal in einer Qualifikation startet im Finale in Paris startberechtigt ist.

In Herning war Don Johnson FRH dran. Isabell Werth hat vor je zwei mal mit Don Johnson, Weihegold und Emilio an den Start zu gehen, um furs Finale dann die Auswahl zu haben. Mit Don Johnson FRH belegte Isabell Werth in fast 84 % den zweiten Platz vor dem Schweden Patrik Kittel mit Delaunay OLD.

Nach einem 4ten Platz im Grand Prix, erreichte Jessica von Bredow-Werndl mit Zaire-E in der Qualifikation den 5ten Platz und knackt dabei erstmals mit Zaire-E die magische 80 % Hürde. Sie erhält aber, da Isabell Werth nicht gezählt wird 13 Punkte für den 4ten Platz.

Mit diesen 13 Punkten rangiert Jessica von Bredow-Werndl noch hinter ihrem Bruder Benjamin Werndl im Zwischenklassement, der 17 Punkte im estischen Talin sammeln konnte.

Patrik Kittel führt im Zwischenklassement der Westlichen Zone

Mit 37 Punkten führt Patrik Kittel die Zwischenwertung der Weltcup Qualifikation an, da er im tschechischen Brünn, der osteuropäischen Zone, schon mal gewonnen hatte.
» Ergebnis Weltcup Qualifikation
» Ergebnis Grand Prix
» Alle Ergebnisse von Herning
Diese Artikel posten ... Link bei facebook teilen :) Link bei twitter teilen :) Link bei google+ teilen :) Link bei XING teilen :)
Link bei facebook teilen :) Link bei twitter teilen :) Link bei google+ teilen :) Link bei XING teilen :)
» Startseite
» Aktuelles
» Archiv
» Kontakt
» Newsletter
» Ranglisten
» 2024 - Bayern
» 2024 - Baden Württemberg
 
Copyright © 2009 ::: MACH DAMPF! Sportagentur, Management, Merchandising ::: Ehrenbergstrasse 38 ::: 78532 Tuttlingen
concept & design - mediastyle multimedia solutions - kulmbach
» Impressum