dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de
Activomed
Wellness fürs Pferd
Innovation in Healthcare
» zur homepage
Sie suchen ein Pferd?
Umsteigerpferd?
Sicheres S Dressurpferd?
Grand Prix Pferd?
» 0173-5444497
Grand Prix Pferd gesucht
Ein Grand Prix Pferd als Lehrmeister
» weiter.....
Krause -
E.A.Mattes Reitsport- und Lammfellprodukte
...weich, warm, natürlich!
Der Lammfellartikel-Spezialist
» zur homepage
reitturniere.de
Die Internetseite, die Dir das lange Suchen erspart! Reinschauen lohnt sich!
» hier gehts zur homepage
DressurAktuell -
 
zurück
News vom 19.06.2017
Heuchling-Lauf 16.-18.06.2017: Ergebnisse – Das Wochenende der Julia Becker
Erstmals gewinnt Julia Becker aus Baden-Württemberg mit dem 11 jährigen San Gennaro eine 3-Sterne Prüfung, und dan gleich zwei hintereinander. In der Inter A und der Inter II siegt sie mit um die 70 %. Da ihr Pferd noch nicht so erfahren ist, trat sie zum Grand Prix nicht mehr an.

So konnte Christina Boos mit Lobenswert im Grand Prix ungefährdet den Sieg einfahren, die in der Inter II schon Zweite werden konnte. Für Lobenswert war dies der erste Grand Prix Sieg überhaupt. Eine deutliche Leistungssteigerung nach dem Trainingsaufenthalt bei Hubertus Schmidt.

Der Grand Prix war nicht mit Vorqualifikation ausgeschrieben. Wäre es ein Finale gewesen, wären sicher deutlich mehr Teilnehmer angetreten, da dann statt der vier Paare acht platziert worden wären.

Zweiter im Grand Prix wurde Ferdinand Fisch, der nur im Grand Prix antrat, mit Marburg´s Stevie Wonder, vor Ludwig Zierer mit Lenny Krawitz. In den Inter Prüfungen belegten folgende Reiter Podest Plätze: Neben Christina Boos noch Jessica Neuhauser mit Disaronno in der Inter II und Sabine Stockinger mit Zodak und Stefanie Schatz-Weihermüller mit C´est la vie in der Inter A.

Etliche Reiter nutzen die Gelegenheit junge Pferde im 3-Sterne Bereich einzusetzen, da mit Inter A und Inter II gleich zwei Vorbereitungsprüfungen für den Grand Prix angeboten wurden.

Die Siege in den S Dressuren gingen, mit einer Ausnahme in die Oberpfalz, durch Ulrike Kick, die mit Allegra Inter I und St. Georg gewinnen konnte und mit All Star zusätzlich noch die S für Nachwuchspferde für sich entschied. Neben ihr gewann Julia Dunz mit dem 15 jährigen Weyden den St. Georg Spezial, wo Kick Zweite wurde, und belegte in der Inter I und St. Georg jeweils den zweiten Rang.

Weitere Podest Plätze konnten für Katrin Härlein mit Sir Pokerface im St. Georg, Jan Disterer mit Bijou im St. Georg Spezial und Laura Goltz mit Latin Dancer in der Inter I, notiert werden. Zweite bei den Nachwuchspferden wurde Katrin Härlein mit Pokerface vor Jan Disterer mit Rospoli.

Die Sieger der GP Prüfungen:
Grand Prix, Christina Boos mit Lobenswert,
Inter II, Julia Becker mit San Gennaro, 70,833 %
Inter A, Julia Becker mit San Gennaro, 69,722 %

Die Sieger der S Dressuren:
Inter I Finale, Ulrike Kick mit Allegra, 71,710 %
St. Georg Spezial, Julia Dunz mit Weyden, 69,675 %
St. Georg, Ulrike Kick mit Allegra, 68,903%
S* (S 03), Ulrike Kick mit All Star, 69,564 %


Die Sieger der M Dressuren:
M** (M 11) Finale, Andreas Platzdasch mit Sakara
M** (M 09), Andreas Platzdasch mit Sakara
M* (M 05), Andreas Platzdasch mit Sakara
Dressurpferde M, Ulrike Kick mit Bond Girl
» Alle Ergebnisse aus Lauf
Diese Artikel posten ... Link bei facebook teilen :) Link bei twitter teilen :) Link bei google+ teilen :) Link bei XING teilen :)
Link bei facebook teilen :) Link bei twitter teilen :) Link bei google+ teilen :) Link bei XING teilen :)
» Startseite
» Aktuelles
» Archiv
» Kontakt
» Newsletter
» Ranglisten
» 2024 - Bayern
» 2024 - Baden Württemberg
 
Copyright © 2009 ::: MACH DAMPF! Sportagentur, Management, Merchandising ::: Ehrenbergstrasse 38 ::: 78532 Tuttlingen
concept & design - mediastyle multimedia solutions - kulmbach
» Impressum