dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de
reitturniere.de
Die Internetseite, die Dir das lange Suchen erspart! Reinschauen lohnt sich!
» hier gehts zur homepage
DressurAktuell -
Activomed
Wellness fürs Pferd
Innovation in Healthcare
» zur homepage
Krause -
Sie suchen ein Pferd?
Umsteigerpferd?
Sicheres S Dressurpferd?
Grand Prix Pferd?
» 0173-5444497
E.A.Mattes Reitsport- und Lammfellprodukte
...weich, warm, natürlich!
Der Lammfellartikel-Spezialist
» zur homepage
Grand Prix Pferd gesucht
Ein Grand Prix Pferd als Lehrmeister
» weiter.....
 
zurück
Kommentar vom 13.06.2017
Balve Deutsche Meisterschaften 08.-11.06.2017: Ergebnisse – Rekordverdächtige Noten in der Sichtung für die Europameisterschaft
Durch die Ausfälle von Desperados und Showtime wurden zwei Plätze im Team vakant, denn, dass Isabell Werth mit einem ihrer drei Pferde - auch nach dem Ausfall von Weihegold - mit der sie an der Spitze der Weltrangliste rangiert, im Team ist, dürfte wohl klar sein. Auch dass Sönke Rothenberger mit Cosmo beste Chancen haben wird Teammitglied zu werden, könnte man annehmen, auch wenn Cosmo seit Rio nicht mehr gezeigt wurde.

Um die zwei restlichen Plätze kämpften nun in Balve Dorothee Schneider mit Sammy Davis jr., Hubertus Schmidt mit Imperio, Fabienne Lütkemeier mit Fabregaz und D´Agostino, Anabel Balkenhol mit Heuberger und Dablino, sowie Helen Langehanenberg mit Damsey und Suppenkasper.

Weitere Kandidaten mit geringeren Aussichten, aber durchaus für Überraschungen gut, waren Charlott-Marie Schürmann mit Burlington, Jan-Dirk Gießelmann mit Real Dancer und Bernadette Brune mit Spirit oft he age.

Nur wer in ein Wertnotenniveau von ungefähr 75 % im Grand Prix vordringen kann, hat realistische Chancen für einen Teamplatz.

Somit war schon nach dem Grand Prix klar, dass Hubertus Schmidt mit Imperio und Dorothee Schneider mit Sammy Davis jr. die größten Chancen haben werden zum Team zu gehören.

Jenny Lang-Nobbe, wollte nach dem Erfolg von München in Balve antreten, konnte aber nicht starten. Somit war Alexandra Stadlmayer mit Lord Lichtenstein die einzige Vertreterin aus Baden-Württemberg in Balve mit mehr als 70 % auf dem 14ten Platz.

Stafanie Weihermüller mit Wunderkind und Franziska Stieglmaier mit Lukas schafften den Einzug in das Kürfinale der besten Zwölf, da dort die Zweitpferde nicht mehr gestartet werden durften und wurden 11te und 12te. Alexandra Stadlmayer trat zum Spezial nicht mehr an.

Nach dem Spezial, der das Ergebnis des Grand Prix bestätigen konnte, wurden die vier - Isabell Werth, Sönke Rothenberger, Hubertus Schmidt und Dorothee Schneider – als Team für den Nationenpreis in Aachen bestimmt.

Erste Reserve ist Helen Langehanenberg (Billerbeck) mit Damsey FRH, zweite Reserve ist Fabienne Lütkemeier (Paderborn) mit Fabregaz. Nicht berücksichtigt wurde Anabel Balkenhol, die mit Heuberger und Dablino im Grand Prix noch über 74 % kam.

Deutscher Meister 2017:
Gold: Isabell Werth mit Emilio
Silber. Sönke Rothenberger mit Cosmo
Bronze: Hubertus Schmidt mit Imperio

Deutscher Kürmeister 2017:
Gold: Isabell Werth mit Emilio
Silber. Sönke Rothenberger mit Cosmo
Bronze: Dorothee Schneider mit Sammy Davis jr.

Traditionsgemäß gab es hohe Noten bei der Deutschen Meisterschaft in Balve. Ein probates Mittel die Konkurrenz zu schocken, oder zumindest das Fürchten zu lernen. Obs wirklich etwas nützt und ob es überhaupt notwendig sein wird, wird sich zeigen. Schon nach Aachen wird man wissen, ob die richtige Wahl getroffen wurde.

Ein echter Vergleich zwischen den beiden im Aachener Team – Hubertus Schmidt und Dorothee Schneider – und dem Rest, der noch in Frage kommt, wie Helen Langehanenberg, Fabienne Lütkemeier und Anabel Balkenhol, ist nicht möglich, weil sie in unterschiedlichen Touren antreten werden.

Lisa-Maria Klössinger gewinnt Quali Piaffe Förderpreis

Die Siegerin der letztjährigen Serie der Stars von Morgen, Lisa-Maria Klössinger gewinnt mit FBW Daktari die Qualifikation zum Piaff Förderpreis, nachdem sie auch schon die Einlaufprüfung gewinnen konnte.

Die einzige baden-württembergische Teilnehmerin, Anna-Louisa Fuchs mit Rodrigos EH wurde 10te, einen Platz vor Laura Ponnath mit Belladonna.

Helen Langehanenberg qualifiziert Brisbane für den Burgpokal

Letztendlich einstimmig wurde Brisbane vor Escolar mit Hubertus Schmidt und Crystal Friendship mit Anabel Balkenhol gesetzt. In der Einlaufprüfung war Hubertus Schmidt noch mit knapp 76 % klarer Sieger.

Richard Wätjen Gedächtnispreis

Da der Louisdor Preis dieses Jahr nicht in Balve eine Qualifikation ausgetragen hat, wurde für Nachwuchspferde die gleiche Prüfungsfolge unter anderem Namen angeboten. Beide Prüfungen, Inter II und Kurz Grand Prix, wurden von Isabell Werth mit dem von Ehepaar Thomas Müller von Sandra Nuxoll gekauften Gut Wettlkam´s Stand by me gewonnen. Frizzantino, im Besitz von Lothar Merkt erreichte im Kurz Grand Prix einen guten vierten Platz.
» Alle Ergebnisse von Balve
Diese Artikel posten ... Link bei facebook teilen :) Link bei twitter teilen :) Link bei google+ teilen :) Link bei XING teilen :)
Link bei facebook teilen :) Link bei twitter teilen :) Link bei google+ teilen :) Link bei XING teilen :)
» Startseite
» Aktuelles
» Archiv
» Kontakt
» Newsletter
» Ranglisten
» 2024 - Bayern
» 2024 - Baden Württemberg
 
Copyright © 2009 ::: MACH DAMPF! Sportagentur, Management, Merchandising ::: Ehrenbergstrasse 38 ::: 78532 Tuttlingen
concept & design - mediastyle multimedia solutions - kulmbach
» Impressum