dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de
Activomed
Wellness fürs Pferd
Innovation in Healthcare
» zur homepage
reitturniere.de
Die Internetseite, die Dir das lange Suchen erspart! Reinschauen lohnt sich!
» hier gehts zur homepage
DressurAktuell -
Sie suchen ein Pferd?
Umsteigerpferd?
Sicheres S Dressurpferd?
Grand Prix Pferd?
» 0173-5444497
Grand Prix Pferd gesucht
Ein Grand Prix Pferd als Lehrmeister
» weiter.....
Krause -
E.A.Mattes Reitsport- und Lammfellprodukte
...weich, warm, natürlich!
Der Lammfellartikel-Spezialist
» zur homepage
 
zurück
News vom 22.05.2017
Ludwigsburg - Erste iWEST Cup Qualifikation 2017
Stimmungsvoll endete die iWEST Cup Qualifikation am Samstag Abend mit einem Sieg von Anna-Louisa Fuchs mit Sympathikus, die auch schon die Vorqualifikation, eine Inter I, gewinnen konnte.

Erfreulich, dass in diesem Jahr etliche neue Pferde bzw. Reiter im iWEST Cup angetreten sind, was bezeugt, dass der Cup weiter lebt und angenommen wird und ein wichtiger Bestandteil in der baden-württembergischen Dressurszene ist.

Mit dem 10 jährigen Sir Donnerhall Sohn siegte Anna-Louisa Fuchs mit fast einem Prozent Vorsprung, auch wenn die Richterbeurteilungen nicht sehr homogen waren.
Die Platzziffern der fünfzehn Teilnehmer variierten von
1. Platz: 1 bis 8
2. Platz: 1 bis 10
3. Platz: 2 bis 10
4. Platz: 1 bis 12
5. Platz: 2 bis 10
6. Platz: 3 bis 9
7. Platz: 2 bis 11
8. Platz: 4 bis 11
9. Platz: 3 bis 13
10. Platz: 4 bis 13
11. Platz: 7 bis 13
12. Platz: 5 bis 14
13. Platz: 9 bis 14
14. Platz: 6 bis 14 und
15. Platz alle 15
Solche Differenzen in den Platzziffern bei nur 15 Teilnehmern sind eher ungewöhnlich.

Erstmals trat Markus Schetter mit seiner Neuerwerbung Dont stop moving an und belegte in der Qualifikation Platz Zwei , nachdem er in der Vorqualifikation Vierter werden konnte. Ein gelungener Einstieg.

Dritte wurde Tina von Briel mit Huckleberry, die man schon als Routinier im iWEST Cup bezeichnen kann, wurde sie doch im letzten Jahr im Finale in der Schleyerhalle Vierte. Schlechter als erwartet schnitt der Seriensieger FBW Fairplay mit Linda Knoll ab. Das Paar belegte den 10ten Rang.

» Ergebnis Qualifikation iWEST
» Ergebnis Inter I
» Zwischenstand nach Ludwigsburg
Kommentar
von Wolfgang Leiss
Wird der iWEST Cup wieder zur rein baden-württembergischen Serie? Gerade mal drei von 38 Teilnehmer waren bayerische Reitern und haben sich zur iWEST CUP Qualifikation nach Ludwigsburg verirrt. Für die eigentliche Qualifikation konnte sich keiner qualifizieren, da sie in der Vorqualifikation gescheitert sind.

Auch wenn das attraktive Notzing vor den Toren München, eine Reise ins baden-württembergische für viele verhindert haben mag, in Bayern und im Großraum München gibt es genügend Inter I Reiter, um an dieser Serie teil zu nehmen.

Es könnte gut sein, dass bei so wenig Interesse aus Bayern der Initiator des iWEST Cups ihn wieder zu dem mach, was er mal war, eine Serie, die als baden-württembergisches Landeschampionat in der Schleyerhalle endet, mit rein baden-württembergischen Reitern.

So viele bayerische Reiter, die auf weiten Wegen nach Österreich reisen, trauen sich anscheinend nicht ins nahe Baden-Württemberg!
Diese Artikel posten ... Link bei facebook teilen :) Link bei twitter teilen :) Link bei google+ teilen :) Link bei XING teilen :)
Link bei facebook teilen :) Link bei twitter teilen :) Link bei google+ teilen :) Link bei XING teilen :)
» Startseite
» Aktuelles
» Archiv
» Kontakt
» Newsletter
» Ranglisten
» 2024 - Bayern
» 2024 - Baden Württemberg
 
Copyright © 2009 ::: MACH DAMPF! Sportagentur, Management, Merchandising ::: Ehrenbergstrasse 38 ::: 78532 Tuttlingen
concept & design - mediastyle multimedia solutions - kulmbach
» Impressum