dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de
E.A.Mattes Reitsport- und Lammfellprodukte
...weich, warm, natürlich!
Der Lammfellartikel-Spezialist
» zur homepage
DressurAktuell -
reitturniere.de
Die Internetseite, die Dir das lange Suchen erspart! Reinschauen lohnt sich!
» hier gehts zur homepage
Sie suchen ein Pferd?
Umsteigerpferd?
Sicheres S Dressurpferd?
Grand Prix Pferd?
» 0173-5444497
Krause -
Grand Prix Pferd gesucht
Ein Grand Prix Pferd als Lehrmeister
» weiter.....
Activomed
Wellness fürs Pferd
Innovation in Healthcare
» zur homepage
 
zurück
News vom 22.08.2017
Europameisterschaften Göteborg 22.-27.08.2017: Ergebnisse – „Helen hat geliefert!“
Nach nur zwei Jahren Abstinenz von der Championatsmannschaft ist Helen Langehanenberg wieder für Deutschland an den Start gegangen und das durchaus erfolgreich. Mit ihrem schon 15 Jahre alten Dampsey erreichte sie knappe 75 % und blieb damit voll im Soll.

Helen Langehanenberg mit Dempsey FRH voll im Soll

So hatten die Verantwortlichen sie auch eingeschätzt und deshalb auch für die Mannschaft ausgewählt. Auf die championatserfahrene Helen Langehanenberg kann man sich verlassen. Damit führt Deutschland auch in der Teamwertung und mit dem Ergebnis von Langehanenberg ist eine gewisse Absicherung gegeben, sollte mit einem der drei Reiter die noch kommen etwas passieren.

Auf die Niederländer hat Helen Langehanenberg fast 4 % Vorsprung, auf Dänemark und Schweden – als Heimmannschaft nicht zu unterschätzen – fast 5 %. Das beruhigt, erst recht, wenn man annehmen darf, dass sie das deutsche Streichergebnis werden wird.

Dempsey FRH ein Spätberufener

Dampsey FRH ist erst seit 1 ½ Jahren im Beritt von Helen Langehanenberg. Mit seinen bisherigen Reitern, die ihn auch ausgebildet haben, hat er eine typische „deutsche“ Karriere hingelegt. Mit Inga von Helldorf kam er bis zum Bundeschampionat und mit Steffen Frahm ging es entsprechend weiter – Bundeschampionat, WM der jungen Pferde, Nürnberger Burgpokal und Louisdor Preis.

Den Schritt ins internationale Geschäft, hat aber einzig Helen Langehanenberg bewirkt. „Dass das so schnellgeht, habe ich selber nicht erwartet, aber wir sind auch noch nicht am Ende.“ So vermisst Helen Langehanenberg das Pferd Suppenkasper, das kurz vor den Sichtungsturnieren nach USA verkauft wurde, nicht.

Deutschland ist klarer Favorit

Schon zuvor, und erst recht nach dem ersten Durchgang des Mannschaftswettbewerbs ist klar, dass Deutschland mit der Last des eindeutigen Favoriten in Göteborg antreten muss. Aber alle Pferde müssen noch ihre Leistung bringen, so wie Langehanenberg das gemacht hat.

Die Konzentration ist da, das Potential sowieso. Schon nach dem zweiten Reiter – hier wird Dorothee Schneider mit dem bayerisch gezogenen Sammy Davis jr. am späten Abend, um 21:00 Uhr antreten – wird man mehr wissen.

Es bleibt zu hoffen, dass die unterschiedlichen Bedingungen – mit und ohne Flutlicht – nicht zu Wettbewerbsverzerrungen führen wird.
» Alle Ergebnisse aus Göteborg
» Zwischenstand nach dem ersten Mannschaftsreiter
Diese Artikel posten ... Link bei facebook teilen :) Link bei twitter teilen :) Link bei google+ teilen :) Link bei XING teilen :)
Link bei facebook teilen :) Link bei twitter teilen :) Link bei google+ teilen :) Link bei XING teilen :)
» Startseite
» Aktuelles
» Archiv
» Kontakt
» Newsletter
» Ranglisten
» 2024 - Bayern
» 2024 - Baden Württemberg
 
Copyright © 2009 ::: MACH DAMPF! Sportagentur, Management, Merchandising ::: Ehrenbergstrasse 38 ::: 78532 Tuttlingen
concept & design - mediastyle multimedia solutions - kulmbach
» Impressum