dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de
Sie suchen ein Pferd?
Umsteigerpferd?
Sicheres S Dressurpferd?
Grand Prix Pferd?
» 0173-5444497
reitturniere.de
Die Internetseite, die Dir das lange Suchen erspart! Reinschauen lohnt sich!
» hier gehts zur homepage
IPEA Ihnen Pferdenahrung und Pflegeprodukte - Ausdruck von Kraft, Schönheit und Vitalität
Activomed
Wellness fürs Pferd
Innovation in Healthcare
» zur homepage
Weidezaunprofi
Alles für Reiter und Pferd, Stall und Weide
» weitere Infos
Mitarbeiter/in gesucht
.... in eine gepflegte Privatanlage bei Coburg
» Weitere Informationen
Grand Prix Pferd gesucht
Ein Grand Prix Pferd als Lehrmeister
» weiter.....
Wohnmobile und Wohnwagen
für den Turniereinsatz
» weitere Infos
E.A.Mattes Reitsport- und Lammfellprodukte
...weich, warm, natürlich!
Der Lammfellartikel-Spezialist
» zur homepage
 
zurück
Anzeige vom 23.05.2013
Wie kann ich Hotelkosten reduzieren?
Wer kennt sie nicht, die hohen Hotelkosten am Turnierwochenende, den schlechten oder nicht vorhandenen Turnier-Shuttle Dienst und die oft weiten Wege bis zum Turnierhotel oder dem Hotel der eigenen Wahl.

My home is my castle

Wie einfach ist es doch, wenn man sein „Eigenheim“ einfach mitbringt, in Form des eigenen Wohnwagens, ausgestattet mit seinem Lieblingsbettzeug, der eigenen Kaffeemaschine und dem Sattelitenfernseher der auch die Programme liefert, die man sehen will.
Ein Wohnwagen von Bürstner im Stallzeltareal des CDI Villach
Hier kann man noch kurz vor der Prüfung entspannen. Der eine macht ein Nickerchen, der andere lenkt sich ab mit TV, einem Buch oder Videospiele. Man kann sich zum Kaffeeplausch mit Kollegen treffen oder sich aus dem Kühlschrank mit kalten Getränken versorgen. Man kann sich bei Regen ins Trockene zurückziehen oder bei Sonnenschein auf die mitgebrachten Liegestühle lümmeln.

Kurzer Weg zum Stallzelt

Die Nähe zum Stallzelt ist oft Gold wert, um mal kurz nach dem Rechten zu sehen, ob die Stalldecke noch sitzt, der Wassereimer noch voll ist und ob der liebe Sportkamerad auch sein Mash gefressen hat. Vom Hotel aus ist es oft zu mühsam das zu tun, und man hofft, dass schon alles in Ordnung ist.

Vor allem, wenn der liebe Vierbeiner gewohnt ist sein Fressen um sechs Uhr Morgens zu bekommen und die Prüfung fängt erst um 12:00 Uhr an. Da fällt das Aufstehen besonders schwer. Vom Wohnwagen aus kann man auch schon mal notdürftig bekleidet schnell in den Stall springen und sein Pferd füttern, um dann schnell wieder unter die Decke zu kriechen. Man wird ja nicht gesehen, die andern sind ja noch im Hotel und die Pferde scharren, weil sie auf ihr Fressen warten.

Urlaub nicht ausgeschlossen

Und wenn so ein Wohnwagen schon mal da ist, dann kann man ihn auch für spontane Kurzurlaube ohne Pferd oder längere Strandurlaube nutzen. Mit Kind und Kegel bzw. Hund, denn Hunde sind in Hotels nicht immer gern gesehen.
Ein Wohnwagen von Bürstner auf dem Campingplatz Laterna in Istrien
» Infos zu Wohnwagen und Wohnmobile
Diese Artikel posten ... Link bei facebook teilen :) Link bei twitter teilen :) Link bei google+ teilen :) Link bei XING teilen :)
Link bei facebook teilen :) Link bei twitter teilen :) Link bei google+ teilen :) Link bei XING teilen :)
» Startseite
» Aktuelles
» Archiv
» Kontakt
» Newsletter
» Ranglisten
» 2017 - Bayern
» 2017 - Baden Württemberg
 
Copyright © 2009 ::: MACH DAMPF! Sportagentur, Management, Merchandising ::: Ehrenbergstrasse 38 ::: 78532 Tuttlingen
concept & design - mediastyle multimedia solutions - kulmbach
» Impressum