dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de
E.A.Mattes Reitsport- und Lammfellprodukte
...weich, warm, natürlich!
Der Lammfellartikel-Spezialist
» zur homepage
Sie suchen ein Pferd?
Umsteigerpferd?
Sicheres S Dressurpferd?
Grand Prix Pferd?
» 0173-5444497
Activomed
Wellness fürs Pferd
Innovation in Healthcare
» zur homepage
Krause -
DressurAktuell -
Grand Prix Pferd gesucht
Ein Grand Prix Pferd als Lehrmeister
» weiter.....
reitturniere.de
Die Internetseite, die Dir das lange Suchen erspart! Reinschauen lohnt sich!
» hier gehts zur homepage
 
zurück
News vom 15.12.2016
Die Besonderen Bestimmungen 2017 für Bayern sind da
Besondere Bestimmungen sind Modifikationen der LPO, die entweder Entwicklungen und Regeln zukünftiger LPOs vorwegnehmen, oder regionale Besonderheiten berücksichtigen.

In diesem Sinne hat die Landeskommission Bayerns einige sinnvolle Dinge beschlossen, die das Turniergeschehen sinnvoller und geregelter machen werden. Auch werden Regelungen der LPO 2018 vorweggenommen.

Allerdings hat die LK sich nicht dazu durchringen können, wie es z.B. in Baden-Württemberg gemacht wurde, den Nennungszeitraum für Prüfungen mit Startplatzfestlegungen zu verkürzen und den Beginn des Nennungszeitraums genau zu definieren. So sind weiterhin lange Nennungszeiträume mit den entsprechenden Nachteilen möglich.

Die Themen im Einzelnen:

Reduzierung von Geldpreisen bei Jun/JR/U 25

Bei Dressurprüfungen, im Gegensatz zu Springprüfungen, ist keine Reduzierung der Geldpreise um 50 % mehr möglich. (siehe Ziff. 10.8)

Dressurpferdeprüfungen

In Zukunft sollen alle Dressurpferdeprüfungen mit 5 Einzelnoten gerichtet werden, auch wenn paarweise geritten wird. (siehe Ziff. 10.10)

Startplatzbeschränkungen

Die Startplatzbeschränkung wurde auf min. 45 Startplätze festgelegt und jeder Teilnehmer kann nur mit 1 Pferd starten. Eine Modifizierung des Nennungszeitpunkts – z.B. verkürzte Nennzeiten - wurde nicht vorgenommen. (siehe Ziff. 10.13)

Zulassung von Dressurreiter mit LK 1

Die bisherige Regelung wurde derart modifiziert, als unterschieden wird zwischen 7-8 jährige Pferd und 9 jährige Pferde. Bei den 7-8 jährigen Pferden bleibt es bei der letztjährigen Regelung, mit dem Zusatz, dass bei 5 Platzierungen an 1.-3. Stelle die Starberechtigung erlischt. Bei den 9 jährigen Pferden und älter, gilt die Regelung analog, allerdings erlischt die Startberechtigung ab einer Platzierung bis Nennschluss. (siehe Ziff. 12.3)

Führzügelwettbewerbe

In Führzügelwettbewerben sind neben Ponys auch Pferde zugelassen. (siehe Ziff. 12.12)

Dressurprüfungen Klasse S mit kleinem Einzugsbereich

Dressurprüfungen Klasse S müssen mindestens für einen Regionalverband ausgeschrieben werden. (siehe Ziff. 12.15)

Dressurrichtereinsatz

Gemeinsames Richten ab der Klasse M** ist nicht mehr zulässig. Zulässig ist aber das Richten mit zwei Richtern – möglichst an kurzer und langer Seite. Beim getrennten Richten müssen alle Richter die erforderliche Qualifikation besitzen.

In Dressurprüfungen der Klasse M* ist gemeinsames Richten noch möglich, wobei ein Richter die geforderte Qualifikation haben muss. (siehe Ziff. 16.3 und 16.4)
» Besondere Bestimmungen Bayern 2017
Link bei facebook teilen :) Link bei twitter teilen :) Link bei google+ teilen :) Link bei XING teilen :)
» Startseite
» Aktuelles
» Archiv
» Nachrichten 2018
» Nachrichten 2017
» Nachrichten 2016
» Nachrichten 2015
» Nachrichten 2014
» Nachrichten 2013
» Nachrichten 2012
» Nachrichten 2011
» Nachrichten 2010
» Nachrichten 2009
» Rangliste 2017 | Bayern
» Rangliste 2017 | BaW
» Rangliste 2016 | Bayern
» Rangliste 2016 | BaW
» Rangliste 2015 | Bayern
» Rangliste 2015 | BaW
» Rangliste 2014 | Bayern
» Rangliste 2014 | BaW
» Rangliste 2013 | Bayern
» Rangliste 2013 | BaW
» Rangliste 2012 | Bayern
» Rangliste 2012 | BaW
» Rangliste 2011 | Bayern
» Rangliste 2011 | BaW
» Rangliste 2010 | Bayern
» Rangliste 2010 | BaW
» Kontakt
» Newsletter
» Ranglisten
» 2024 - Bayern
» 2024 - Baden Württemberg
 
Copyright © 2009 ::: MACH DAMPF! Sportagentur, Management, Merchandising ::: Ehrenbergstrasse 38 ::: 78532 Tuttlingen
concept & design - mediastyle multimedia solutions - kulmbach
» Impressum